FR | DE | ENGLISH

Wie Sie die Saison verletzungsfrei beginnen können!

Im nachstehenden Englischen Artikel erklärt Dr. med. Andreas Krüger und Dr. med. Anna Erat (MD/PhD) wie Sportler nach der Winterpause möglichst verletzungsfrei in die Saison starten können. Der Artikel ist im Englischen Polo Magazin (PoloTimes, März 2018) erschienen, richtet sich aber an alle Sportler, welche im Frühjahr neu mit dem Training beginnen. 

Dr. med. Andreas Krüger ist Orthopäde und Spezialist für Knie- und Schulterverletzungen. Er wurde international als “Polodoc” bekannt und betreut seit 2013 diverse internationale Reitsportveranstaltungen und Spitzenathleten. Er ist Mitglied des Legacy Polo Club Schweiz. 

Dr. med. Anna Erat (MD/PhD) ist Internistin, Sportmedizinerin und Oberärztin an der Hirslanden Klinik sowie Senior Research Associate an der Universität Zürich. Sie betreut diverse Verbände, Nationalmannschaften und Sportanlässe (Mannschaftsärztin des Schweizerischen Eishockey Verbands, IIHF Ice Hockey World Championships, Art on Ice, Scandinavian Beach Polo World Cup). 

Get the Motor Started – Optimise nutrition

How to start the season right and prevent injury!

 

Leidenschaft für den Bewegungsapparat und das Bindegewebe

Swiss Alp Health GmbH ist eine Schweizer Firma mit Sitz am Genfersee.

Wir entwickeln und produzieren hochwertige Schweizer Produkte für den Bewegungsapparat, die Haut und die extrazelluläre Matrix.

Führend im Bewegungsapparat

Swiss Alp Health ist führend, wenn es um die Gesundheit des Bewegungsapparates geht. Ob für Gelenke, Knorpel, Bänder, Sehnen, Knochen oder Muskeln. 1985 verletzte sich ein Gründungsmitglied von Swiss Alp Health mit 18 Jahren am Kniegelenk. Unglücklicherweise infiszierte sich das Gelenk während einer Operation mit Staphylokokken, welche trotz starken Antibiotika über 6 Monate im Gelenk verblieben.

Während dem Studium begann er eine Leidenschaft für die Biologie des Knorpels zu entwickeln und mischte sich erfolgreich eine erste Gelenksnahrung. Heute ist er ein aktives Mitglied der internationalen Knorpelgesellschaft (International Cartilage Repair Society, ICRS, www.cartilage.org). Seine ursprünglich für sich entwickelte, komplette Gelenksnahrung wird mittlerweilen von vielen Sportlern und Patienten erfolgreich eingenommen.

Wir arbeiten mit führenden Knorpel- und Bewegungsexperten zusammen.

Trainingsvideos: Muskel- und Gelenkstraining leicht gemacht. In Zusammenarbeit mit der bekannten Sportklinik Altius Sportmed Center in Rheinfelden/CH.
(unter Menu ¨Video¨ oder auf Youtube).