Unsere Geschichte

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Schweizer Gesundheits- und Pharmaindustrie haben wir eine Vielzahl von Produkten in der Schweiz entwickelt und weltweit vermarktet. 

Zu Beginn dieser Geschichte: ein Fußballspiel…

Im Alter von 18 Jahren riss sich einer unserer Gründer bei einem Fußballspiel die Kreuzbänder und Innenbänder. Eine hartnäckige postoperative Staphylokokkeninfektion und mehrere Operationen lösten einen Knorpelverlust und eine schwere Arthrose aus. Die Ärzte sagten damals, man könne nichts tun und eines Tages müsse er sein Knie durch eine Prothese ersetzen. Da er für einen Gelenksersatz noch zu jung war, begann er sich während dem Studium, für die Biologie von Knorpel- und Bindegewebe zu interessieren. Auf der Grundlage dieser Kenntnisse entwickelte er mit Hilfe eines Lebensmittelingenieurs ein sehr komplettes, hochdosiertes und möglichst natürliches Produkt zur Ernährung von Knorpel, Sehnen, Bändern und Knochen. Diese Nährstoffformulierung enthält alle Bausteine, aus denen das Bindegewebe besteht, sowie mehrere Antioxidantien, die helfen, die gewebezerstörenden freien Radikale zu neutralisieren. Mehr als 30 Jahre später geniesst er immer noch eine hohe Beweglichkeit und eine bessere Lebensqualität als in den ersten 10 Jahren nach seinem Unfall. Er ist der Ansicht, dass er im betroffenen Knie eine Homöostase erreicht hat (bessere Balance, weniger Schwellungen und Schmerzen). Parallel zu seiner Gelenksnahrung trainiert er regelmäßig seine Muskeln und Gelenke, um an Stabilität, Beweglichkeit und Kraft zu arbeiten. Er praktiziert Radfahren, Abfahrtsski, Skilanglauf und Wandern in den Bergen. Mit diesem Zeugnis möchte er alle Betroffenen ermutigen, die Ernährung und sportliche Aktivitäten anzupassen, um so lange wie möglich mobil zu bleiben und eine gesunde Balance zu finden.

… heute die Vision, zur Erhaltung der bestmöglichen Gesundheit beizutragen

Mit dem Ziel, die Gesundheit in allen Altersgruppen zu fördern, schaffen wir Produkte, die zur Entwicklung und Erhaltung unserer funktionellen Fähigkeiten, unseres Wohlbefindens und unserer Gesundheit beitragen. Wir haben unsere Leidenschaft für Inhaltsstoffe und Ernährung auf viele wichtige Bereiche ausgedehnt, indem wir besonders komplette Formulierungen geschaffen haben, die aufgrund ihrer Komplexität und der richtigen Dosierung der Inhaltsstoffe einzigartig sind.