Unsere Geschichte

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Schweizer Gesundheits- und Pharmaindustrie haben wir eine Vielzahl von Produkten in der Schweiz entwickelt und weltweit vermarktet. 

Zu Beginn dieser Geschichte: ein Fußballspiel…

Im Alter von 18 Jahren riss sich einer unserer Gründer bei einem Fußballspiel die Kreuzbänder und Innenbänder. Eine hartnäckige postoperative Staphylokokkeninfektion und mehrere Operationen lösten einen Knorpelverlust und eine schwere Arthrose aus. Da er für einen Gelenksersatz noch zu jung war, begann er sich während des Studiums, für die Biologie von Knorpel- und Bindegewebe zu interessieren. Auf der Grundlage dieser Kenntnisse entwickelte er mit Hilfe eines Lebensmittelingenieurs ein sehr komplettes, hochdosiertes und möglichst natürliches Produkt zur Ernährung von Knorpel, Sehnen, Bändern und Knochen. Parallel zu seiner Gelenksnahrung trainiert er regelmäßig seine Muskeln und Gelenke, um an der Stabilität, Beweglichkeit und Kraft zu arbeiten. Sein Motto war für sich das beste Knorpelprodukt zu entwickeln, damit er bis ins Alter mobil und fit bleiben kann. 30 Jahre später treibt er noch regelmässig Sport (Radfahren, Abfahrtsski, Tourenski, Skilanglauf und Wandern in den Bergen). 

… heute die Vision, zur Erhaltung der bestmöglichen Körperfunktion beizutragen

Mit dem Ziel, den Körper in allen Altersgruppen zu fördern, schaffen wir Produkte, die zur Entwicklung und Erhaltung unserer funktionellen Fähigkeiten und unseres Wohlbefindens beitragen. Wir haben unsere Leidenschaft für Inhaltsstoffe und Ernährung auf viele wichtige Bereiche ausgedehnt, indem wir besonders komplette Formulierungen geschaffen haben, die aufgrund ihrer Komplexität und der richtigen Dosierung der Inhaltsstoffe einzigartig sind.